ZOMBIE-NEWS

„Freiheit ist Befreiung.“ Herbert Marcuse

Die Letzten ihrer Art

Sep 252018

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Das Linux-Magazin veröffentlicht unter dem Titel: "Die Letzten ihrer Art" einen sehr Interessanten Kommentar.

Stell dir mal vor, es gab eine Zeit da haben Menschen Kochen und/oder Backen gelernt. Der erste wärmt heute sogenannte Convenience - Produkte auf und der zweite kauft vorgefrostete Industrie Backwaren und wärmt auch diese auf. Stichwort: "Backstation". Übrigens, die Convectomaten die da herumstehen sind Vollautomaten (sic!) die, unter anderem auch, (auf) backen können.

Sinn und Zweck der Übung: Übernahme der Produktionsmittel und damit der Profitmarge vom "vielen" zu "einigen wenigen Großindustriellen.

In der Informatik hat die "freedesktop-org" mit seinen Convinice (systemd, dbus) dir "lieber GNU/Linux Admin" das Profit-Zepter aus Hand genommen. Und du kannst dich noch nicht mal beschweren, du hast's deinem Kunden installiert. Eben weil's bequemer war! Linux Magazin sagt dazu:

Der Straßenbahnschaffner, der Schriftsetzer, das Fräulein vom Amt sind unserem Admin nur ein kleines Stück vorausgegangen.

Quelle: Linux-Magazin

Atom

Powered by Nibbleblog