ZOMBIE-NEWS

„Freiheit ist Befreiung.“ Herbert Marcuse

Eine Simulation von Bildung - die Linux Foundation

Apr 072018

Schon vor Jahren hat sich #fuckoffmicrosoft bei der "Linux" Foundation eingekauft. Denn freie Software kann jede/r (selbst) lernen. Und das ist eben kein Verwertungsmodel. Im Gegenteil warum soll ichmir Software kaufen wenn ich Sie mir auch selber schreiben kann?! 

ACPI und UEFI wurden "erfunden" um GNU/Linux nicht mehr auf $HARDWARE laufen zu lassen. - Die BeLUG Abende mit Hilfe für Verzweifelte sind mir gut in Erinnerung. Wie viele haben wohl resigniert?

Und dann das hier...

Die Linux Foundation bietet den Kurs, den man binnen weniger Tage absolvieren kann, für 200 US-Dollar an. Ein Buch zum Thema würde schätzungsweise ein Viertel kosten und den Stoff nachhaltiger vermitteln. Es gäbe keine Probleme mit dem Hörverständnis, der Lernende würde das Tempo bestimmen, Übungen könnte er genauso absolvieren. Im Vergleich mit dem Kurs dürfte er nichts vermissen, was bei der Aneignung des Stoffes effektiv hilfreich wäre.

Quelle

Ergo: Die gleiche Simulation von "Bildung" wie in der Schule. Das GRIPS Theater singt in seinem berühmten Stück "Linie1" doch so schön: "Doof geboren wird keiner, Doof wird man gemacht!"

Atom

Powered by Nibbleblog