Dienstag, Juli 19, 2016

ohne dich geht garnix …. ;) #ilovefs

Ohne deine Tatkräftige Unterstützung geht es nicht. So ist das eben mit der Freiheit (an sich) Ist eben nur frei(heit) wenn alle mit-machen. Aber, ich kann doch $TAETIGKEIT gar nicht! - ein immer wieder ungern gehörter Auswurf. Natürlich können, in Gesellschaftsrelevanten Dingen, immer “alle” mitmachen. Und ja, es kommt auch auf die nicht Fachidioten, Spezialexperten u.s.w. an. Also, bei Freier Software nicht mit zu machen weil Mensch nicht coden kann ist kein Argument. Ich hab ja mal einen Vortrag drüber gehalten Was mensch sonst noch so machen kann.

Auch das Paketmanagement bei einzelnen Software Projekten ist immer wieder so ein vernachlässigter Punkt. Und deswegen haben Menschen eben das Paketmanager Buch gebaut. Das ist für Debian/*deb Pakete gemacht. Wenn du also gerne ein FLOSS Programm automatisch in/für Debian haben willst, bau das Paket und stell’ es allen zur Verfügung.

#wasfehlt : Forken ginge, das bräuchte Mensch jetzt noch für *.rpm Pakete ….

Motto

Es gibt nur noch eine Sache, die du verstehen solltest.

Ich habe mich selbst das Nähen, das Kochen, das Klempnern
und das Schreinern gelehrt, ich kann mir sogar bei Bedarf
selbst auf die Schulter klopfen, nur damit ich niemanden um
etwas bitten muss.

Es gibt nichts, das ich von irgendjemandem brauche, außer
Liebe und Respekt, und wer mir diese beiden Sachen nicht
geben kann, hat keinen Platz in meinem Leben.”

Administration